Union Investment
1. Schäfchen-ins-Trockene-Meisterschaft
# 360, integrated, classic, online, offline, social media, movie, ad, website, social media, interactive, poster, mailing, pos, incentive, design, b2b, b2c
Im Rahmen der Kampagne „Bring-mich-ins-Trockene“ haben wir Events vorbereitet, die die Banken in Eigenregie durchführen konnten. Beispielhaft dafür war das Schwimmschäfchen-Rennen.
Die Idee: Die Banken veranstalten eine Schwimmschäfchen-Meisterschaft. Die Schwimmschäfchen gab’s für die Banken von Union Investment. Die Banken konnten die Schäfchen den Teilnehmern verkaufen (das Geld wurde dann regional Vereinen oder Sozialeinrichtungen gespendet). Die Schäfchen schwammen dann auf nahe gelegenen Flüssen vor Ort um die Wette.
Das Ergebnis: Nicht nur 250.000 Schafe, zu je einem Euro, sind für einen guten Zweck verkauft worden. Auch die Besucherzahlen der regionalen Events waren gigantisch.